Einer der wenigen Lehrgänge der in diesen besonderen Zeiten stattfinden konnte war ein Kobudo Prüfungsvorbereitungslehrgang am 24.Okt.2020 mit Sensei Werner Bachhuber in der Budo Akademie München. Die gut motivierten Teilnehmer im ausgebuchten Seminar hatten die Gelegenheit das Kobudo Prüfungsprogramm unter Anleitung von Sensei Bachhuber durchzuarbeiten.

Auf dem Programm standen Bo, Sai und Tonfa. In vier Einheiten über den Tag verteilt ging Sensei Bachhuber immer wieder auf häufig vorkommende Fehler in Technik und Bewegungsabläufen ein. Auch Details kamen zur Sprache und individuelle Probleme wurden aufgezeigt und konnten dadurch verbessert werden.

Wie intensiv man bei der Sache war und wie gut es Allen gefallen hatte merkte man am Ende der letzten Stunde an der Überraschung wie schnell die Zeit vergangen war. Domo arigato.

 

Text: Herbert Altendorfer